Blue Flower

 Hennes Steurer

Mit tiefer Betroffenheit haben wir die überraschende Nachricht vom Ableben unseres Handballfreundes Hans Werner Steurer erhalten. Hennes ist völlig überraschend allzu früh durch ein Herzversagen aus dem Leben gerissen worden. In seinem Verein HC Hard galt Hennes als absolutes Urgestein. Bereits im Jahre 1976 war er Mitglied jener Harder Jugendmannschaft, welche ganz überraschend den Österr. Meistertitel erkämpfen konnte. Über viele Jahre stand er dann in unterschiedlichsten Funktionen seinem Verein zur Verfügung. Obwohl er in den letzten Jahren keine offiziellen Funktionen bekleidete, stand Hennes seinem Verein immer mit Rat und Tat zur Seite.

Hennes stellte seine Arbeitskraft aber auch dem Vorarlberger Verband zur Verfügung. Angesehen von seiner Tätigkeit als Schiedsrichter war er viele Jahre als TK-Chef für den ordnungsgemäßen Ablauf der Jugendmeisterschaften verantwortlich. Als einer der ersten A-Lizenztrainer des Landes betreute er jahrelang die Vorarlberger Auswahlmannschaften. Auch bei anderen Vorarlberger Vereinen war er als Trainer sehr erfolgreich tätig.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden Hennes immer als lieben und geselligen Handballfreund in Erinnerung behalten. Vor allem gilt unser Dank seinem großen Einsatz für unseren schönen Sport. Wir werden Hennes stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Das Präsidium des VHV