Blue Flower

Rainer Osmann - sein Name ist untrennbar mit dem Handballsport verbunden.

20 Jugendtrainer, eine erfreulich große Anzahl, durften von seinem Wissen profitieren. Theorie und Praxis hat Rainer interessant und spannend dargeboten und dabei gezeigt, dass er auch mit Kindern sehr gut umgehen kann.

In den knapp 3 Stunden wurde es nie langweilig, es wurde konzentriert zugehört, auf jede Frage wusste Rainer Antwort. Mit etlichen praktischen Übungen wurde deutlich, wie einfach man Kinder motivieren kann, wie auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Einen großen Dank an den Handballverein Hohenems mit seinen vielen unermüdlichen Helfern. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen - sie haben für die Infrastruktur gesorgt, Demomannschaften in 3 Altersklassen hervorgezaubert.

Vielen Dank – und bis zum nächsten Mal

Sabine Kleindienst
VHV Ausbildungsreferentin

offizielles Einladungsschreiben

Unterlagen von der Fortbildungsveranstaltung